31 Juli 2014

Nach NEO 75 und danach

Die Frage, wie es bei PERRY RHODAN NEO nach Band 75 weitergeht, liegt für viele Leser auf der Hand. Wer sich für eine Serie interessiert und diese regelmäßig liest, will selbstverständlich spekulieren und in die Zukunft blicken.

Zu künftigen Inhalten erzähle ich an dieser Stelle nichts. Derzeit konzentrieren sich die Autoren um Frank Borsch vor allem darauf, die aktuelle Staffel zu schreiben, und diese spielt in erster Linie im Sonnensystem – es geht nicht nur um die Erde, sondern auch um einige Himmelskörper, die weiter entfernt um die Sonne kreisen ...

Ob und wann wir mit der Handlung ins Arkonsystem zurückkehren? Das wird sich im Verlauf der Handlung zeigen. Frank Borsch weiß selbstverständlich, wie sich die Situation innerhalb des Imperiums verändert hat, und es ist ihm bewusst, dass wir einige Personen absichtlich dort »zurückgelassen« haben.

Bei einer Exposéplanung werden immer wieder Entscheidungen getroffen, die nicht jedem Leser gefallen werden. Aber solange der Exposéautor die Fäden seiner Serie in der Hand hält, ist erst einmal nichts zu befürchten ...

Keine Kommentare: