18 Juli 2014

Die Meister-Statue

Wahrscheinlich wird der eine oder andere Fan kritisch einwenden, dass das Titelbild von PERRY RHODAN-Band 2762 nicht hundertprozentig exakt den Inhalt des Romans wiedergibt. Das ist mir in diesem Fall nicht so wichtig – Arndt Drechsler hat eine eindrucksvolle Interpretation von »Die Meister-Statue« von Michael Marcus Thurner geliefert.

Der Inhalt und das Titelbild passen auf jeden Fall sehr gut zusammen: Tefroder und Akonen spielen wichtige Rollen, ein Geheimnis aus der Vergangenheit wird buchstäblich erweckt, und »ganz nebenbei« taucht am Ende noch ein ungewöhnliches Raumschiff auf. Mir hat der Roman unseres österreichischen Kollegen sehr viel Spaß bereitet; wenn er am 25. Juli 2014 erscheint, wird er das bei den Lesern hoffentlich auch tun.

1 Kommentar:

J. hat gesagt…

Wie oft sich wohl der Redakteur von Johnny Bruck diesem Vorwurf ausgesetzt fühlte?

Und ob es diesen tangiert hat?

Ich denke kaum. Steh mal über den Dingen, sonst hällst du doch auch nicht mit deinem Selbstwertgefühl zurück.