13 Juli 2014

Nach der Konferenz 2014

Nachdem ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag spät heimgekommen bin, habe ich mir heute erlaubt, ein wenig auszuschlafen. Jetzt aber beschäftige ich mich damit, die Ergebnisse der diesjährigen PERRY RHODAN-Autorenkonferenz aufzuarbeiten: Ich habe haufenweise Notizen mitgebracht, die ich durchforste; das offizielle Protokoll wird aber von Sabine Kropp erstellt werden.

Die Konferenz selbst fand ich sehr ergiebig, ein ausführlicher Bericht folgt im Verlauf der Woche. Unter anderem besprachen wir die Bände bis zum Jubiläumsband 2800 – und Wim Vandemaan gab einen spannenden Ausblick auf die darauf folgenden Höhepunkte. Es geht sehr »kosmisch« weiter, wir lernen ein altbekanntes Volk auf neue Art und Weise kennen, und wir sehen Perry Rhodan und Atlan auf einer faszinierenden Reise ...

Keine Kommentare: