24 Februar 2014

Planetenromane digital

Immer wieder taucht die Frage auf, wie es bei PERRY RHODAN und den E-Books weitergeht. Es ist schließlich nur eine Frage der Zeit, bis die Romanserie vollständig digitalisiert ist; da liegt es nahe, bald mit anderen Produkten nachzulegen. Und natürlich kommt immer wieder die Frage nach den Planetenromanen ...

Um es klar zu sagen: Es gibt hierfür keinen Zeitplan. Wir sprechen von über 400 Taschenbüchern – und natürlich ist es attraktiv, diese als E-Book zu veröffentlichen. Da müssen wir aber schlichtweg sehen, wie unsere Kapazitäten sind. Für 2014 ist es nicht vorgesehen.

Kommentare:

Sonnentransmitter hat gesagt…

Schade. Die Hauptserie ist so oft aufgelegt worden, in allen möglichen Varianten, da ist es für mich immer wieder ein Wunder, wie gut die dann dennoch als eBook läuft...

...während die Planetenromane nie eine Zweite Auflage gesehen haben. Und die man einfach braucht, um alle Facetten der Serie zu kennen. Mehr noch als bei den ATLAN-Serien.

Da müssten doch viele geradezu versessen sein, die in die Hände zu bekommen

;-)

Na schön. Dann warte ich jetzt eben auf 2015 ;-)

Anonym hat gesagt…

Natürlich gab es auch von den Planetenromanen eine 2. Auflage. Ebenso wie bei den Heften kamen nur nicht alle Romane in den Genuß - siehe http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Planetenromane

Thomas Seeling hat gesagt…

Es gab von den Planetenromanen drei Auflagen. Leider sind die alle eingestellt worden.
Ich finde die TBs auch klasse, da sind viele Schätzchen dabei, die die Serie noch vertiefen, oder "spin offs" von Figuren, die in der Serie zu kurz kamen, z.B. Walty Klackton uvm.