18 Februar 2014

Arndt Ellmer und die Leser

Wenn es eine Kontinuität in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten für mich gab, dann war es diese: Arndt Ellmer machte die Leserkontaktseite von PERRY RHODAN. Jede Woche wurde ein Roman veröffentlicht, und in jedem Roman gab es die LKS – stets mit Leserbriefen, Kommentaren des »LKS-Onkels«, Zeichnungen, Hinweisen und vielerlei anderen Beiträgen.

Heute haben wir die Nachricht platziert, dass Arndt aufhört. Nach 25 Jahren, die er unaufhörlich im Dienst war, ist das nachvollziehbar und verdient allen Respekt. Als er uns seinen Entschluss im Rahmen der Autorenkonferenz mitteilte, applaudierten die Autorenkollegen – und das ist absolut angebracht.

Noch einige Leserseiten werden wir von Arndt Ellmer lesen. Die letzte erscheint Ende April 2014. Dann geht tatsächlich eine Ära zu Ende ...

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Arndt ist die Seele des Romane gewesen und viel zu jung für die Rente.;-)
Ich hoffe der Rücktritt betrifft nur die LKS und nicht das Schreiben.
Alles Gute.

J. hat gesagt…

Vielen Dank für dieses riesige Engagement Arndt!