23 November 2013

PERRY RHODAN in Gelsenkirchen

Am Freitag abend, 22. November 2013, saß ich zum ersten Mal auf einer Bühne in Gelsenkirchen: Zusammen mit den Autoren Frank Borsch, Christian Montillon und Wim Vandemaan sowie Hans Frey und Dennis Mathiak als Moderatoren gestaltete ich den PERRY RHODAN-Programmpunkt im Rahmen des »Fantastischen Ruhrgebiets«.

Dem Publikum – einige Dutzend Menschen – im Hans-Sachs-Haus lieferten wir zuerst eine Art improvisierte Talkshow, bevor die Besucher uns Fragen stellen konnten. Erwartungsgemäß richteten sich die meisten Fragen an die Autoren, so dass ich mich beruhigt zurücklehnen konnte; es ging um die Art der Exposésteuerung oder um die Zusammenarbeit bei PERRY RHODAN NEO.

Ein sehr unterhaltsamer Abend, der hinterher mit zahlreichen Einzelgesprächen weiterging, bevor wir ihn in einer Pizzeria in der Innenstadt beendeten. Den Wunsch eines Besuchers, solche Veranstaltungen im Ruhrgebiet öfter anzubieten, kann ich gut verstehen – schauen wir, wann sich wieder jemand findet, der die Organisation dafür übernimmt.

Keine Kommentare: