09 November 2013

Autorenkonferenz zum zweiten

Nachdem ich am Freitag mit den Autorinnen und Autoren zusammen in die Autorenkonferenz gestartet bin, kommt heute der zweite Tag auf uns zu. Der Freitag diente vor allem dem gemütlichen Beisammensein, hatte aber auch schon den einen oder anderen »Programmpunkt«.

Unter anderem ging es um das Marketing: Klaus Bollhöfener und Katrin Lienhard stellten die Überlegungen und Pläne fürs anstehende Jahr 2014 vor. Darüber hinaus diskutierten die Autoren und die Redaktion so unterschiedliche Themen wie das Galaktische Forum auf unserer Internet-Seite – alle waren sich einig darüber, dass das Forum wichtig ist, dass man aber manche Aussagen darin auch nicht überbewerten sollte.

Der Samstag widmet sich vor allem der internen Arbeit: Diskussion über den laufenden Zyklus, Planungen für die Bände nach der Nummer 2750 und dergleichen. Ich freue mich darauf.

Keine Kommentare: