13 November 2013

Stand der E-Book-Produktion

Seit wir vor zwei Jahren die Zusammenarbeit mit Bookwire gestartet haben, ist es unser klares Ziel: Die PERRY RHODAN-Serie wollen wir komplett als E-Book verfügbar haben – alle Bände einzeln, alle Zyklen als Pakete, darüber hinaus noch irgendwelche Zusatzangebote. An diesem Ziel habe ich bislang nicht gerüttelt und nicht gewackelt.

Nur klappt es leider nicht immer so schnell, wie man es gerne hätte – in diesem Fall bei unseren E-Books. Derzeit klafft eine Lücke, die wir nicht so schnell schließen können, wie wir es uns vorgestellt haben. In den nächsten Tagen und Wochen kommen die Bände 2400 bis 2499 als E-Books; die noch fehlenden Bände ab Nummer 1800 folgen so schnell wie möglich.

Wenn alles klappt, wird es Frühjahr 2014; dann wäre die PERRY RHODAN-Serie komplett. Garantieren mag ich's nicht, schließlich hatten wir das schon fürs Frühjahr 2013 geplant. Aber ich bin nach wie vor guter Dinge ...

1 Kommentar:

Martina Schein hat gesagt…

Auch wenn es nicht so schnell geht, wie geplant, ist der Pabel Moewig Verlag mit seiner Perry-Rhodan-Literatur in meinen Augen ein gutes Vorbild für die Digitalisierung von Büchern bzw. Heften.

Früher haben wir die Silberbände als Bücher gekauft, heute ebenso wie Perry Rhodan Neo nur noch als eBooks.

Bedauerlicherweise sind noch viel zu wenig Verlage hieran interessiert, obwohl es etliche ältere, nicht gemeinfreie Literatur gibt, die viele Leseratten gerne als eBooks lesen würden.

Speziell, wenn man wie ich Augenprobleme hat, sind die digitalen Bücher einfach optimal.