Seit die PERRY RHODAN-Planetenromane in Form von Taschenheften neu gestartet wurden, kamen in dieser Reihe bislang nur Nachdrucke klassischer Taschenbücher heraus. Das ändert sich am 23. September 2011: Dann erscheint mit »Der Killer von Terra« ein neuer Planetenroman, verfasst von Michael Marcus Thurner.
Der Autor schrieb den Roman ursprünglich für die Fan-Edition, wo er als sein erstes längeres Werk und unter anderem Titel veröffentlicht wurde. Er hat ihn jetzt grundlegend bearbeitet und auf Taschenheft-Länge ausgebaut. Dabei entstand ein spannender Weltraum-Thriller mit packenden Szenen, der tief in die Zeit vor dem Thoregon-Zyklus eintaucht. Er spielt Ende des 13. Jahrhunderts Neuer Galaktischer Zeitrechnung.
Zu dieser Zeit haben in der Milchstraße die nationalistischen Strömungen zugenommen; auch die Menschheit ist davon nicht ausgenommen. Perry Rhodan und die Zellaktivatorträger haben sich bereits enttäuscht zurückgezogen und auf dem Planeten Camelot eine neue Zivilisation aufgebaut.
Der Terranische Liga-Dienst wird in dieser Zeit erst aufgebaut und steht unter der Leitung der zielstrebigen, knallharte Ziele verfolgenden Gia de Moleon. Stendal Navajo ist ein junger Liga-Agent, der manchmal sogar Kritik wagt. Er erkämpft sich gewissermaßen selbst den Auftrag, auf der unbedeutenden Kolonialwelt Tryop einen Mord aufzuklären ...
»Der Killer von Terra« erscheint am Freitag, 23. September 2011. Das Taschenheft umfasst 160 Seiten und kostet 3,90 Euro (in Österreich sind es 4,50 Euro, in der Schweiz 7,60 Franken).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen