17 November 2010

Gratulation zu fünfzig Heften

Das finde ich stark: Dieser Tage erschien die Ausgabe 50 des Magazins »Mephisto« - ich gratulier auf diesem Weg den Kolleginnen und Kollegen, die seit mehreren Jahren dieses lesenswerte Magazin für Rollenspiele, Table-Top und Phantastik veröffentlichen. In dieser Zeit entwickelte es sich vom gut gemachten Fanzine zum noch besser gemachten Magazin.

Das Heft erscheint viermal im Jahr und bietet eine kunterbunte Mischung aus aktuellen News, umfassenden Spielbeiträgen, Werkstattberichten und Interviews mit Spieleherstellern und Kreativen. Meist geht es um Fantasy und Horror, gelegentlich kommt auch die Science Fiction zu ihrem »Recht«. Reine PERRY RHODAN-Beiträge sind naturgemäß sehr selten ...

Komplett lese ich »Mephisto« selten, aber ich blättere es immer interessiert und staunend durch. Die Nummer 50 ist ein schönes Jubiläum - ich freue mich mit Martin Ellermeier (der vor vielen Jahren auch auf »meinen« FreuCons war) und seiner Mannschaft.

Keine Kommentare: