15 Oktober 2010

PERRY RHODAN gewann Deutschen Phantastik Preis 2010

Auf dem Buchmesse-Con in Dreieich bei Frankfurt wurde am Samstagabend, 9. Oktober 2010, der Deutsche Phantastik Preis verliehen. Moderiert wurde von Hermann Ritter, der von Dirk van den Boom unterstützt wurde.

Den Titel des besten deutschsprachigen Romans gewann »Gerechter Zorn - Die Legenden der Albae 1« von Markus Heitz, erschienen im Piper-Verlag, gefolgt von Kai Meyers Roman »Arkadien erwacht«.

Als bestes deutschsprachiges Romandebüt wurde »Fledermausland« von Oliver Dierssen ausgezeichnet, gefolgt von Victoria Schlederers »Des Teufels Maskerade«. Beide Romane sind bei Heyne veröffentlicht worden.

Als besten internationalen Roman zeichneten die Abstimmenden »Die Ritter der vierzig Inseln« von Sergej Lukianenko aus, erschienen bei Heyne, gefolgt von Timothy Carters »Dämonenhunger« (Droemer-Knaur).

Der beste Grafiker ist nach der Abstimmung der PERRY RHODAN-Coverkünstler Dirk Schulz. Auf Platz vier ist übrigens Arndt Drechsler mit seinen ATLAN-Titelbildern vertreten.

Zur besten Serie wurde erneut PERRY RHODAN gewählt – darüber freuen wir uns natürlich sehr! Vielen Dank an dieser Stelle all jenen, die dafür gestimmt haben. Im Namen des Autorenteams nahm Marc A. Herren den Preis entgegen.

Die weiteren Preise und Nominierungen sind auf der Homepage des Deutschen Phantastik Preises zu finden.

Keine Kommentare: