22 Juni 2009

Der neunte Band der ELFENZEIT-Serie ist da


Die Fantasy-Buchreihe ELFENZEIT, die von Susan Schwartz gesteuert wird und in Zusammenarbeit zwischen der PERRY RHODAN-Redaktion und dem Bertelsmann-Club erscheint, erreicht dieser Tage mit dem neunten Buch einen neuen Höhepunkt: »Im Bann der Dunklen Königin« spielt in der Anderswelt, aber auch in Irland, wo die Konfrontation zwischen den Elfen und ihren Gegenspielern ihrem Höhepunkt zustrebt.

Susan Schwartz verfasste den Roman nach ihrem eigenen Exposé. Es ist damit der fünfte Band der Serie, den die Autorin selbst geschrieben hat. Erneut haucht sie ihrer Hauptfigur Nadja Oreso – der jungen Journalistin mit der elfischen Vergangenheit – ein faszinierendes Leben ein und verleiht auch den Nebenfiguren viele plastische Elemente.

Weitere ELFENZEIT-Romane sind in Vorbereitung. Unter anderem werden weitere Autorinnen mitschreiben, die bisher noch nicht als Mitarbeiter der Serie in Erscheinung getreten sind, sich aber »außerhalb« schon professionell betätigt haben.

Das wunderbare Titelbild, das Bandorchu zeigt, die Dunkle Königin des Schattenlandes, schuf übrigens Dirk Schulz. Er hat bisher alle ELFENZEIT-Covers gezeichnet.

Keine Kommentare: