30 November 2018

Der Publishers Day 2018

Seit 2011 arbeitet die PERRY RHODAN-Redaktion mit der Firma Bookwire zusammen. Wir sind sehr froh, diesen Partner zu haben, der mit großer Verlässlichkeit dafür sorgt, dass unsere E-Books pünktlich bei den Kunden ankommen, und der es auch schafft, uns mit allen nur erdenklichen Verkaufsplattformen in Kontakt zu bringen. Dass die Leute bei Bookwire zudem extrem nett sind, macht die Zusammenarbeit zusätzlich sehr angenehm.

Weil mich das Thema E-Books nach wie vor interessiert, ließ ich es mir nicht nehmen, am Donnerstag, 29. November 2018, den Publishers Day des Unternehmens zu besuchen. Mit Katrin Weil – sie ist bei PERRY RHODAN unter anderem für die E-Books zuständig – fuhr ich nach Frankfurt, wo wir uns im Literaturhaus über neue Entwicklungen informierten.

Insgesamt acht Programmpunkte gab es, allesamt interessant und lehrreich. Dazwischen gab es in den Pausen viele Gelegenheiten, mit Kollegen zu plaudern, einen Kaffee zu trinken oder eine Kleinigkeit zu essen. Als wir im Zug saßen, waren wir uns einig: eine lohnenswerte Veranstaltung, bei der wir neue Ideen entwickeln konnten …

Keine Kommentare: