08 Mai 2018

Hetzjagd auf Bull

Bei diesem Motiv hatte Arndt Drechsler sichtlich Spaß, mal etwas »trashiges« zu gestalten: Der PERRY RHODAN-Roman mit der Bandnummer 2960, der in dieser Woche erscheint, hat ein knalliges Titelbild, das auf den ersten Blick an ein anderes Genre erinnert, an den Gruselroman nämlich. Aber natürlich ist ein Drechsler-Cover deutlich »anders« als die Titelbilder der frühen Heftroman-Zeit.

Inhaltlich legt Hubert Haensel in seinem »Hetzjagd auf Bull« sowieso andere Schwerpunkte. Reginald Bull steht im Zentrum des Geschehens; der Terraner versucht in einem Sonnensystem, in dem das Chaos auszubrechen droht, seine Familie zu schützen. Zudem muss er herausfinden, was der Techno-Mahdi mit seinen Aktivitäten eigentlich erreichen will.

Bevor es jetzt zu Unklarheiten kommt: Das Titelbild hat sehr viel mit dem Inhalt des Romans zu tun. Aber wie so oft: Nichts ist offenbar so, wie es scheint ...

Keine Kommentare: