09 September 2014

Mutantenjäger

Dass in dieser Woche ein Roman von Bernd Perplies in unserer Serie PERRY RHODAN NEO erscheint, freut mich besonders. Ich schätze den Autor für seine Fantasy-Romane und fand es schon bei unserer gemeinsamen NEO-Zeit sehr gut, wie stark er sich in das Thema »hineinkniete«. Bernd Perplies steuerte sehr gelungene Beiträge zu PERRY RHODAN NEO bei.

Sein Band 78, der den Titel »Der Mutantenjäger« trägt, stellt Ras Tschubai – natürlich ihn nicht allein – ins Zentrum der Handlung. Der aus Afrika stammende Mutant, den Dirk Schulz auf dem Titelbild verewigt hat, muss sich auf der von Arkoniden besetzten Erde unter anderem in Indien durchschlagen. Auf seiner Spur ist ... na klar, eben der im Titel genannte Mutantenjäger.

Mir hat die Darstellung der Subkultur in einem Hochhaus gut gefallen; Ras Tschubais Sicht auf die Dinge fand ich ebenfalls intensiv erzählt. Ein gelungener Roman des Autors, der hoffentlich nicht nur mir Spaß bereitet.

Keine Kommentare: