16 April 2014

Idyllische Con-Lage

Dass ich den ATLAN-Club Deutschland mag, habe ich schon oft genug erzählt. Kein Wunder: Ich wurde in den späten 80er-Jahren bereits Mitglied in dem umtriebigen Verein, der sich im Allgemeinen mit ACD abkürzt, und bin auch heute noch drin, wenngleich eher passiv. Am aktivsten wirbelt im übrigen sowieso Rüdiger Schäfer, den manche heutzutage vor allem als ATLAN- und PERRY RHODAN NEO-Autor kennen, der aber seine ersten literarischen Gehversuche unter anderem in ACD-Fanzines unternahm.

Jetzt veranstaltet der umtriebige Club sogar einen ACD-Con 2014, also sein Jahrestreffen. Es liegt ein »Progress Report 1« vor, auf dessen Titelbild mir tatsächlich das Sandmännchen entgegen grinst. Netter Gag!

Eigentlich bin ich ein confauler Mensch geworden, das mit augenzwinkerndem Humor entstandene Mini-Fanzine erfreut mich aber trotzdem. Und wenn ich einen Satz wie »Überhaupt ist die Lage recht idyllisch« lese, überlege ich mir ernsthaft, einen Teil des Jahresurlaubs in Niedersachsen zu verbringen ...

Keine Kommentare: