20 Dezember 2010

Postermappen-Rückblick

Als ich vor über dreißig Jahren in das Science-Fiction-Fandom einstieg, bekam ich als Jung-Fan und Jung-Fanzinemacher vom Verlag eine Postersammlung geschenkt. Das war damals wohl üblich - im Jahr 1980 betrieb der damalige Erich Pabel Verlag so sein eigenes Marketing.

Zusammengestellt wurde die Mappe von William Voltz, damals der Exposéautor, und sie enthielt zwölf klassische Motive von Johnny Bruck, jeweils als großformatige Poster. Ich fand das großartig! Und jetzt wird eine solche Mappe von uns über die PERRY RHODAN-Homepage versteigert. Yep!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ging mir exakt genauso. William Voltz schickte mir auf einen Leserbrief von mir nicht nur eine selbst geschriebene Antwort sondern auch eine umfangreiche Pressemappe zu Perry Rhodan und diese Postermappe. Ich wünschte ich hätte die noch...