08 August 2008

»Comicgate« 3 überzeugt auf 132 Seiten


Jährlich erscheinendes Magazin im Taschenbuchformat

Die Comicgate-Homepage gehört seit dem Jahr 2000 zu den beliebtesten Stellen im Internet, wo sich Comic-Fans über die Szene informieren können. Auf der Seite gibt es »Netz-Comics« ebenso wie Kolumnen, Interviews und Besprechungen; alles in allem eine lesenswerte Mischung, bei der man immer wieder gern vorbeischaut.

Zum dritten Mal erschien im Sommer 2008 jetzt die Print-Ausgabe zur Homepage, das »Comicgate Magazin«. Auf 132 Seiten im Taschenbuch-Format gibt es eine knallige Mischung aus exklusiven Comics und redaktionellem Inhalt.

In Interviews präsentieren sich unter anderem Michael Möller vom Verlag Schwarzer Turm oder der Zeichner Klaus Scherwinski (der unter anderem auch für ATLAN tätig war). Ausführliche Artikel behandeln Comics im Internet oder Roman-Adaptionen. Hinzu kommen ausgewählte Rezensionen.

Die Lektüre macht Spaß, sie ist abwechslungsreich und schafft einen guten Überblick. Wer sich für Comics interessiert, kommt hier allemal auf seine Kosten.

Keine Kommentare: