22 August 2008

Vierter Band der »Sternensaga« erschienen


Der SF-Klassiker von Ernst Vlcek liegt jetzt komplett vor

Mit dem Roman »Treffpunkt Gulistan« ist die vierbändige »Sternensaga« abgeschlossen. Der legendäre Heftroman-Zyklus aus den späten 70er Jahren, den Ernst Vlcek damals nicht zu Ende bringen konnte, wurde von dem beliebten PERRY RHODAN-Schriftsteller im Frühjahr 2008 abgeschlossen. Wenige Tage vor seinem überraschenden Tod im April 2008 lieferte er das endgültige Manuskript an den Fabylon-Verlag.

Dort ist das Buch jetzt publiziert worden, inklusive eines Titelbildes von Alexander Vlcek, dem Sohn des Schriftstellers. Ich zitiere aus dem Klappentext:

»Der große Tag ist angebrochen. Alle Legendensammler haben sich auf Gulistan getroffen, um in den Wettstreit der besten Geschichten zu treten. Der Sieger wird in die ANALECTA GALACTICA aufgenommen und gelangt so zu unsterblichem Ruhm. Die zehnte Ausgabe soll auf ganz besondere Weise gefeiert werden, denn alle Fäden zu den Mythen über die verschwundene Mutterwelt der Menschen, die Erde, laufen auf Gulistan zusammen.

Was hat die legendäre Gründerin der Gilde der Legendensammler, Smyrna, mit den bis heute unbekannten Blitzern zu tun? Hat sie tatsächlich den letzten in der Milchstraße verbliebenen Nomaden aufgespürt? Wie werden sich die drei Erzähler Fini-Ani Vanda, Thor Hamatta und Selma Veerkooven entscheiden, welchen Beitrag sie zum Wettbewerb einreichen wollen?

Welche Geheimnisse bringen die übrigen Legendensammler mit? Hat einer von ihnen am Ende die verschollene Gründerin aufgespürt und wird mit der Geschichte über sie gewinnen?

Und – stimmt das Gerücht, dass dieses Treffen über die Zukunft der Menschheit entscheiden wird?

In diesem vierten und letzten Band der großen Saga aus dem Kosmos der Wunder werden sich viele Überraschungen finden, bevor das Finale anbricht.«

Das Buch umfasst 242 Seiten; es enthält neben dem eigentlichen Roman noch ein Nachwort der Verlegerin Uschi Zietsch sowie Auszüge aus einem Interview, das mit Ernst Vlcek geführt wurde. »Treffpunkt Gulistan« kostet zehn Euro und ist mit Hilfe der ISBN 978-3-927071-10-0 in jeder Buchhandlung erhältlich, selbstverständlich auch über Versender wie amazon.de.

Keine Kommentare: