Es ist eine gute und sinnvolle Tradition, dass sich die PERRY RHODAN-Redaktion und das Marketing einmal im Halbjahr für einen Tag zusammensetzt, um die kommenden Monate zu planen. Das machten wir in dieser Woche auch – wir gingen dieses Mal nicht in ein Lokal oder einen Tagungsraum außerhalb, sondern setzten uns ins Konferenzzimmer des Verlags. Dort wurden wir am Vormittag mit Butterbrezeln und am Nachmittag mit frischem Obst versorgt.
Bei einer solchen Besprechung ist es wichtig, die vergangenen Monate noch einmal anzuschauen, um herauszufinden, was gut und weniger gut gelaufen ist. Zufrieden waren wir beispielsweise mit den Aktionen rings um Band 3300, die sowohl bei den Stammlesern als auch bei potenziellen Neulesern auf große Zustimmung gestoßen waren.
Wichtig war vor allem die Planung der kommenden Monate. Erste Akzente werden durch die Miniserie ab März 2025 sowie die nächste Staffel von PERRY RHODAN NEO gesetzt; wir haben darüber hinaus vor, im E-Book-Bereich einige neue Dinge auszuprobieren. Weitere Themen, über die wir sprachen, sind noch nicht so weit, dass ich an dieser Stelle darüber schreiben könnte – das wird nachgeholt, sobald wir mehr darüber wissen.
Wieder eine gute Tagung! (Das Bild zeigt von links: Grit Schmidt, Klaus N. Frick und Selahattin Sarac. Das Foto schoss Sophia Roßnagel.)
2 Kommentare:
Hallo Klaus, welche Aktionen um Band 3300 haben denn bitte WO stattgefunden ? Bei mir in Coburg , Oberfranken, habe ich davon NICHTS bemerkt oder es ist mir entgangen
Es liefen keine Aktionen in Läden und sonstigen direkten Verkaufsstellen – wir haben uns auf Aktionen im Internet konzentriert und beispielsweise auf YouTube, Instagram, TikTok und anderen Plattformen viele Videos veröffentlicht.
Die kann man allerdings auch in Coburg sehen, zwinker.
Kommentar veröffentlichen