13 September 2024

Kritische Worte, lesenswerte Inhalte

Im August erschien die Ausgabe 55 des PRFZ-Newsletters, also des Informationsschreibens der PERRY RHODAN-FanZentrale. Ich kam erst dieser Tage dazu, sie zu Ende zu lesen. Redaktionell betreut wird das Fanzine von Alexandra Trinley, die aktuelle Ausgabe ist zwanzig Seiten stark, und Mitglieder der FanZentrale können sie kostenlos erhalten.

Diesmal fehlt es nicht an kritischen Äußerungen, und das hat seinen Grund: Dass wir im Juni 2024 das Galaktische Forum geschlossen haben, finden nicht alle Leserinnen und Leser gut. Auf mehreren Seiten gibt es Aussagen zu diesem Thema, die allesamt sehr unterschiedlich sind, aber zeigen, wie kontrovers das Forum gesehen wurde. Das habe ich nicht alles mit Vergnügen gelesen, klar, meine Sicht der Dinge ist anders – aber ich fand die Zusammenstellung sehr interessant.

Sehr gern las ich das Interview zum zweiten Teil des Kinder-Comics »Der kleine Perry«, und ich amüsierte mich über die Details zum geplanten »Maddrax«-Fanfilm. Und am Ende gibt’s sogar eine Kurzgeschichte.

Der PRFZ-Newsletter erweist sich mit seiner aktuellen Ausgabe als wahre Fundgrube für abwechslungsreiche Beiträge – ein richtig gutes Fanzine für PERRY RHODAN-Fans. Allein der Newsletter wäre meiner Ansicht nach schon Grund genug, der FanZentrale beizutreten …

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, wollte nur mal mitteilen: Aufgrund des vollständigen Trailers zum kommenden 50er Zyklus Phönix und
dem Interview mit Herrn Moser auf YouTube bin ich freudig gespannt auf das kommende Lesevergnügen.
Ihre PR-Arbeit funktioniert bei mir. Dankeschön.
Bitte weiter so.
MfG,
RuWi

Anonym hat gesagt…

Hallo, ich wollte nur sagen, dass ich mich wg. des PHOENIX - Trailers und des Interviews mit dem Raketenheftleser-Macher auf den 50er Zyklus von PR sehr freue. Ich für meinen Teil werde mich weniger
mit den kritischen Kommentaren auf der verbliebenen Fan-Seite auf 'Politik im Exil' befassen - zieht mich
zu sehr runter, was manche 'loslassen' - ob ernst gemeint oder nicht.
Habe sehr gute Erfahrungen mit verschiedenen PR-Zyklen gemacht (z.B. Linguiden) und mit Planetenromanen (besonders ATLAN-Zeitabenteuern und mit 'König von Atlantis').
Danke an das ganze Team für die viele Arbeit und den Ideenreichtum.
Herzliche Grüße,
RuWi