23 Mai 2024

Stardust vor zehn Jahren

Heute vor zehn Jahren legten wir zum Endspurt an, der zu einem Experiment mit ungewissem Ausgang führen sollte: Der betreffende Roman trug den Titel »Die neue Menschheit« und stammte von Uwe Anton. Es war der erste Band einer Miniserie, die den Titel PERRY RHODAN-Stardust erhalten hatte, und Arndt Drechsler – damals noch ohne den Zusatz Zakrzewski – lieferte ein großartiges Porträt von Eritrea Kush.

Am 20. Juni 2014 sollte dieser Roman erscheinen, und wir wussten noch nicht, wie er ankommen würde. Gab es eine Leserschaft für eine weitere Serie, die im PERRY RHODAN-Kosmos spielen würde? Ich war mir sicher, dass wir mit einer neuen Serie auch Leser finden würden. Der Erfolg gab uns übrigens recht; auf PERRY RHODAN-Stardust folgten viele weitere Miniserien.

Dass wir vor ziemlich genau zehn Jahren den Grundstein dafür legten, war mir übrigens bis vor kurzem gar nicht bewusst. Solche Details verdränge ich. Aber als ich heute alte Unterlagen durchsah, fiel’s mir auf: Eigentlich könnten wir in wenigen Wochen »zehn Jahre PERRY RHODAN-Miniserie« feiern …

Keine Kommentare: