31 Januar 2024

Detektiv der USO

Eine ungewöhnliche Hauptfigur steht im Zentrum des kommenden Romans von Ben Calvin Hary. Sein Name: Ram Wood. Sein Titel: USO-Spezialist. Sein Auftrag: Er soll in der Akonischen Räterepublik ermitteln. So lässt sich im Prinzip das zusammenfassen, was im PERRY RHODAN-Roman dieser Woche passiert – ich habe mich bei »Detektiv der USO« prächtig unterhalten.

Mir gefiel unter anderem, dass wir endlich mal wieder etwas von den Akonen hören. Um dieses galaktische Volk war es zuletzt eher still geworden, jetzt spielt es wieder eine Rolle. Das gefiel mir schon, als ich die Exposés zu lesen bekam – die fertigen Romane gefielen mir noch besser. Und eine Räterepublik hatten wir in dieser Form bislang nie im Rahmen unserer Serie, wenn ich mich recht erinnere …

Keine Kommentare: