18 August 2020

Sternenfieber auf meinem Tisch

Ein sprechender Wurm, der nicht nur Perry Rhodan in Verwirrung stürzt ... Ein Gesandter der Superintelligenz ESTARTU, der in der Himalaya-Region auf Wanderung geht ... Verwirrend auftretende Außerirdische und kosmische Geschichte ... 

Auf meinem Schreibtisch in der Redaktion ist das Belegexemplar von »Sternenfieber« gelandet, direkt aus der Druckerei geliefert, und ich habe mit großem Interesse in dem Silberband geblättert, der im September offiziell in den Handel kommt. Es ist der Band 151 der größten Science-Fiction-Buchserie der Welt.

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, in der die Romane erstmals erschienen sind, die für dieses Buch die Grundlage bilden. Vor allem die skurrilen Ideen hatten es mir angetan, die Thomas Ziegler beisteuerte, ebenso begeisterten mich die kosmischen Ideen, die zeigten, dass die PERRY RHODAN-Serie noch weitere Elemente zu bieten hatte.

Und jetzt freue ich mich darauf, in diesem Buch zu blättern, einzelne Szenen noch einmal zu lesen und sie in meiner Erinnerung Revue passieren zu lassen!

Keine Kommentare: