21 September 2019

Ein Meilenstein in Brasilien

Ich freue mich immer wieder, wenn ich die Anzeigen unserer Lizenzpartner in Brasilien sehe: Diese belegen, wie schnell die Veröffentlichung unserer Serie in portugiesischer Sprache voranschreitet und dass es sinnvoll war, auf mehreren Ebenen gleichzeitig zu übersetzen und zu publizieren. Dieser Tage wurde auf den Band 1000 hingewiesen ...

»O Terrano« ist natürlich der klassische Roman von William Voltz mit dem Titel »Der Terraner«. In deutscher Sprache wurde er im Jahr 1980 veröffentlicht, ein echter Meilenstein der PERRY RHODAN-Historie. Nicht nur deshalb, weil die Serie damit eine erzählerische Klammer erhält, die von Band eins bis Band 1000 alles umfasst, sondern auch wegen der eindrucksvollen »Graffiti«, in denen der Autor seine Weltsicht vermittelte.

Dass unsere Leser in Brasilien – und dank der digitalen Veröffentlichung auch sonstwo auf der Welt – diesen Roman nun in ihrer Sprache lesen können, finde ich hervorragend. Da freut sich nicht nur der Redakteur in mir, sondern ebenso der langjährige PERRY RHODAN-Fan!

1 Kommentar:

Rodrigo de Lélis, Brazilian editor hat gesagt…

Dear Mr. Frick, thank you so much for your kind words about our digital edition here in Brazil (sorry for not writing in German). #1000 is truly a landmark for the series, and we are proud to reach this point. We prepared a special edition for this episode, and we hope all our readers enjoy this outstading masterpiece by William Voltz.