19 Juni 2018

Sektor X

Ich muss es ganz ehrlich sagen: Das Titelbild des Romans »Sektor X« ist einfach sensationell. Wie Dirk Schulz die fremde Welt präsentiert, fasziniert mich. Auch wenn es sicher die eine oder andere Kritik aus der Fan-Szene geben wird, finde ich das Bild richtig klasse – selbst jemand, der sich mit Science Fiction nicht beschäftigt, dürfte die Optik als interessant betrachten.

Den Roman schrieb Michelle Stern, er kommt mit der Bandnummer 2966 in dieser Woche in den Handel. Die faszinierenden Aliens, die Michelle als »Abgedankte« bezeichnet, die abenteuerliche Handlung mit Atlan und seinen Gefährten, die kosmischen Details – das alles hat mir bei der Lektüre des Manuskriptes sehr gut gefallen.

Den speziellen »Sense Of Wonder«, der mich vor Jahrzehnten an die PERRY RHODAN-Serie fesselte, steckt in diesem Roman ebenfalls. Da passen Cover und Inhalt für meine Begriffe sehr gut zusammen ...

Keine Kommentare: