09 Februar 2018

Sunset City

Ein richtig starkes Titelbild zauberte Arndt Drechsler für den Band 2948 unserer Serie. Der Roman »Sunset City« von Verena Themsen spielt zu einem großen Teil in einer wissenschaftlichen Einrichtung, und diese zeigt der Künstler von außen. Dass man darin mehr über das Projekt Genesis erfährt, verrät das Titelbild natürlich nicht ...

Im Roman passiert viel, das ist klar – meine liebste Figur ist dabei eine, von der man denken könnte, dass sie am unwichtigsten ist. Aber Mar Tulek ist eine junge Frau, die ein ungewöhnliches Hobby betreibt.

Das stellt die Autorin ebenso spannend vor wie die Arbeit der Wissenchaftler. Eine schöne Mixtur! Ich mag es, wenn unsere Romane ein wenig vom Leben in der fernen Zukunft des Perryversums erzählen.

Der Roman kommt nächste Woche in den Handel. Sein Inhalt dürfte einige Leser zu weitreichenden Spekulationen anregen ...

Keine Kommentare: