13 Februar 2015

Geschichten in Arbeit

Der heutige Nachmittag gehört den kurzen Texten – ich mache Geschichten für die weitere Produktion fertig. Das eine ist eine aktuelle STELLARIS-Kurzgeschichte, die in Band 2798 erscheinen wird; sie liegt mir schon seit längerem vor, es gibt zudem bereits ein Titelbild sowie das Vorwort von Hartmut Kasper.  Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass alles ordentlich zusammengestellt und in die Setzerei geschoben wird ...

Das andere ist eine Erzählung für den vierten Band der Platin Edition. Wieder einmal emthält ein Band der PERRY RHODAN NEO-Buchausgabe neben den üblichen vier Romanen auch eine Erzählung. Diese muss ich in diesem Fall noch redigieren – was mir in diesem Fall aber Spaß macht, weil die Geschichte so herrlich melancholisch ist ...

Keine Kommentare: