26 Februar 2015

Die Weltenbaumeister

Um einen ungewöhnlichen Beruf in der Liga Freier Terraner – aber eben nicht nur darum! – geht es in dem Roman »Die Weltenbaumeister«, den Oliver Fröhlich verfasst hat. Der Band kommt am 27. Februar 2015 mit der Nummer 2793 in den Handel; ich mochte das Manuskript dieses Science-Fiction-Krimis sehr und erinnere mich gern an die Lektüre.

Mit Liya Debbouze hat der Autor eine Hauptfigur für seinen Roman, deren Auftritt ich echt knallig finde. Als Geheimagent der besonderen Art ist allerdings auch Perry Rhodan mit von der Partie – und dass die Handlung auf der Erde spielt, dürfte manche Leser begeistern.

Über was ich mich bei der Lektüre ebenfalls amüsierte, sind die Überschriften. Noch während ich das Manuskript las, rätselte ich, an welchem Buch sich der Autor wohl orientiert haben könnte; auf solche Ideen muss man erst einmal kommen ...

Keine Kommentare: