Im Galaktischen Forum auf der PERRY RHODAN-Homepage wurde die Frage aufgeworfen, ob es im Jahr 2012 keine neue Taschenbuch-Staffel bei Heyne geben würde. Meine klare Antwort: Das wird es aller Voraussicht nach nicht geben – wir werden eine zusätzliche neue Reihe nicht schaffen.
Die kleine Redaktionsmannschaft betreut mit der PERRY RHODAN-Erstauflage, mit PERRY RHODAN NEO und der SCHATTENLORD-Buchreihe im Jahr 2012 drei regelmäßig erscheinende Serien, für die ein recht hoher Aufwand betrieben werden muss. Dazu kommen neue ATLAN-Taschenbücher; von den übrigen Produkten ganz zu schweigen. Ein zusätzliches »neues« Projekt geht derzeit einfach nicht, und für diese Entscheidung bitte ich um Verständnis.
6 Kommentare:
In diesem Sinne ein großes Lob und rießen Respekt an die Redaktionsmannschaft, die sich diese unendlich große Mühe macht!
Das soll keine Kritik sein, bloß eine Frage: Ist Schattenlord wirklich "erfolgreicher" als es eine Heyne-Serie wäre? Letztere sieht man regelmäßig in den Buchläden, Schattenlord ist mir dort noch nicht aufgefallen...
Wieso neues Projekt?
Ist denn nicht NEO das neue Projekt und das Heyne-Projekt wurde dafür geopfert?
Trifft IMHO die Realität besser....
An Benny R.: Schattenlord kann nicht in Buchhandlungen stehen, weil es die Serie ausschließlich im Abonnement über BS-Editionen gibt.
Es war sowieso keine Entscheidung in Sachen von »was ist erfolgreich«: Wir hatten vor allem auch die Absicht, eine Fantasy-Serie zu machen - und das hat in dem Fall eine gewisse Priorität gegenüber »noch was ausm Perryversum«.
Kann man das so deuten, dass das Perryversum die "Rhodan-Redaktion" nicht mehr auslastet und deshalb Arbeit "außerhalb" gesucht werden muss?
Das ist gar nicht gut.
An Jonas: Nein, das interpretierst Du falsch. PERRY RHODAN ist das »Hauptprodukt«, alles andere ist untergeordnet.
Kommentar veröffentlichen