24 Juli 2019

Der Geminga-Zwischenfall

Wenn ein Exposéautor zu »seiner« Serie einen Roman beisteuert, können sich die Leser üblicherweise darauf verlassen, dass sie etwas Gutes erhalten. So ist es auch bei Band 205 von PERRY RHODAN NEO: Der Roman mit dem schönen Titel »Der Geminga-Zwischenfall« stammt von Rüdiger Schäfer und kommt diese Woche in den Handel.

Neben der spannenden Handlung, in der es ganz schön hin und her geht – mal attackiert die eine Seite, mal wehrt sich die andere erfolgreich –, hat der Autor etwas Originelles gemacht: Jedes Kapitel hat eine Überschrift in Latein; das gibt es nicht gerade häufig bei einem Science-Fiction-Roman.

Dummerweise verstehe ich die Sprache nicht, kann also nicht sehen, was er da wirklich geschrieben hat. Aber ich bin sicher, der Autor hat sich viel dabei gedacht, und es ist alles in sich stimmig …

Keine Kommentare: