26 Oktober 2018

Noch 111 Tage

Es ist eine Schnapszahl, und sie wäre mir entgangen, wenn mich die Kollegin nicht darauf hingewiesen hätte: Es sind nur noch genau 111 Tage, bis der Band 3000 der PERRY RHODAN-Serie erscheint. In der Redaktion und in unserem Umfeld wird in diesen Tagen viel getan, dass alles zu diesem Jubiläumsband passend geschieht.

Das Manuskript ist in der Redaktion, ich habe es schon gelesen, und in der nächsten Woche werden wir die ersten Informationen dazu veröffentlichen. Der Vorverkauf für unsere Veranstaltung in München läuft, die Werbung wird vorbereitet, der Vertrieb stellt sich auf das Jubiläum ein. Auch im E-Book-Sektor kommt einiges auf die Leser zu.

Klar ist es wichtig, dass wir einen sehr guten Roman haben; ich finde ihn schon mal sehr gut. Aber natürlich muss ein solcher Roman auch noch sehr gut verkauft werden. Deshalb versuchen wir, so viele Aktivitäten wie möglich zu koordinieren. Mal schauen, was uns in den 111 Tagen sonst noch einfallen wird …

1 Kommentar:

Stephan hat gesagt…

a propos Vorverkauf. Have gerade versucht, ein Ticket für den Event im Literaturhaus zu bestellen -- ohne Erfolg ("nicht bestellbar", wenn ich versuche, das Ticket im Warekorb zu platzieren). Haben auch andere von euch das selbe Problem?