08 Oktober 2018

Gespräche über Terminus

Zwischen April und September 2017 veröffentlichten wir im Rahmen unserer Arbeit die Miniserie PERRY RHODAN-Terminus; das ist also nunmehr ein Jahr her. Unter der Ägide von Uwe Anton schrieben die Autoren insgesamt zwölf Romane, die größtenteils in der klassischen Serienzeit spielten.

Parallel zum Erscheinen der Heftromane führte Alexandra Trinley verschiedene Interviews mit den Autoren (und der Autorin natürlich auch). Insgesamt entstanden vierzehn Interviews. Diese Texte, ergänzt durch allerlei Berichte und Informationen, wurden zu einem schönen E-Book zusammengefasst, das man kostenlos herunterladen kann. Seit dem Sommer 2018 gibt's alles auch in Form eines gedruckten Heftes.

Ich kam leider erst am Wochenende dazu, mich intensiver mit »Gespräche über Terminus« zu beschäftigen. In gedruckter Form umfasst das Heft 60 Seiten im A4-Format, allesamt farbig gedruckt und in einem professionell wirkenden Layout. Da macht die Lektüre gleich doppelt Spaß!

Als Redakteur habe ich zu den einzelnen Romanen einen anderen Zugang als ein Autor oder ein Leser – nach einem Jahr sind allerdings einige Erinnerungen verfälscht oder verschwunden. Umso spannender ist es, dann ein solches Heft noch einmal zu lesen und zu blättern, sich zu erinnern und vielleicht sogar in dem einen oder anderen Roman zu blättern.

Schön finde ich, dass es das kostenlose E-Book noch gibt. Man kann sich aber auch – für kleines Geld – die gedruckte Ausgabe bei der PERRY RHODAN-FanZentrale besorgen. Eine tolle Fan-Aktion, absolut lesenswert!

Keine Kommentare: