27 Oktober 2018

Die Kupferfarbene Kreatur

Zur Kultur jener Wesen, die die Eastside der Galaxis bevölkern und von den Terranern gern als »Blues« bezeichnet werden, zählen die sogenannten Kreaturen. Für manche Jülziish – so nennen sich die »Blues« in ihrer eigenen Sprache – handelt es sich um Gottheiten, andere benutzen sie, wie Menschen im katholisch geprägten Süddeutschland etwa die Heiligen anrufen.

Der anstehende PERRY RHODAN-Roman, den Hubert Haensel verfasst hat, führt gleich mehrere dieser Kreaturen auf. »Die Kupferfarbene Kreatur« gab dem Roman – das Cover stammt von Arndt Drechsler – seinen Titel, aber im Roman findet sich beispielsweise auch die Buntgescheckte Kreatur der Neugierde und anderes …

Vor allem aber liefert der Autor einen Blick auf ein Randgebiet der Milchstraße. Jülziish und Posbis spielen eine Rolle, Perry Rhodan erkundet ein unheimliches Raumschiff – und wie das alles zusammenhängt, erzählt der Autor. Ab dem 2. November wissen dann auch die Leser mehr.

Keine Kommentare: