29 Oktober 2018

Leo Lukas und der Sonnenmord

Wer sich fragt, wer die cool aussehende Frau auf dem Titelbild des demnächst erscheinenden PERRY RHODAN-Romans ist: Dabei handelt es sich um Orla Trant, so viel kann ich an dieser Stelle schon verraten. Leo Lukas stellt die Wissenschaftlerin in seinem Roman mit dem Titel »Sonnenmord« vor, und Arndt Drechsler hat ihr ein beeindruckendes Denkmal geschaffen. Das finde zumindest ich.

Worum es in dem Roman mit der Bandnummer 2986 geht, lässt sich in wenigen Sätzen kaum zusammenfassen. Der Autor lässt in »Sonnenmord« die Angehörigen unterschiedlicher Zivilisationen auftreten und bietet den Lesern zudem ein offenes Ende an – zumindest für einen der Handlungsebenen, die er zeigt.

Mir gefallen Romane, in denen »alte« Schauplätze neu in die Handlung gebracht werden. Meine Erinnerungen an die frühere Lektüre vermischen sich dann mit den neuen Eindrücken, im Geist vergleiche ich die unterschiedlichen Episoden aus verschiedenen Jahren. Das gelingt beim »Sonnenmord« auch sehr gut, finde ich.

Keine Kommentare: