06 Oktober 2018

Besuch von Hermann Ritter

Der Freitag, 5. Oktober 2018, stand im Zeichen eines besonderen Besuches: Hermann Ritter kam vorbei, um über aktuelle Themen und künftige Planungen zu sprechen. Wir kennen uns seit den frühen 80er-Jahren und arbeiten seit den 90er-Jahren in Sachen PERRY RHODAN zusammen. Er war als Lektor für uns tätig (unter anderem bei der Miniserie ATLAN-Traversan) und schrieb Romane für die Miniserien sowie für PERRY RHODAN NEO, ergänzt durch diverse Kurzgeschichten.

Seit fast 16 Jahren betreut er die PERRY RHODAN-Clubnachrichten. Er unterstützte uns bei Buchmessen und auf Cons, stand mehrfach für unsere Serie auf der Bühne und steuerte zeitweise die PERRY RHODAN-FanZentrale. Auf all diese Dinge blickten wir bei seinem Besuch zurück.

Aber selbstverständlich ging es auch um die Zukunft – in welcher Weise werden wir beispielsweise 2019 und in den folgenden Jahren zusammenarbeiten? Welche Pläne und Absichten wir wie verwirklichen können, muss man noch sehen; besprochen haben wir einiges, das bald spruchreif werden sollte. Darüber informiere ich dann noch.

Keine Kommentare: