18 Januar 2015

Rückblick auf 2013

Ein Teil der heutigen Sonntags-Lektüre gilt einem Medium, das ich seit vielen Jahren schätze. Die Rede ist vom PERRY RHODAN-Jahrbuch, das der Science-Fiction-Club Universum veröffentlicht.

Tatsächlich erhielt ich das Buch, das sich mit dem Jahr 2013 beschäftigt, erst im Januar 2015 – das macht allerdings nichts. Mit dem Abstand von so vielen Monaten macht mir eine Lektüre dann besonderen Spaß, die viele Erinnerungen wachruft.

2013 war ein Jahr mit vielen Ereignissen, auch und gerade für die Welt von PERRY RHODAN. Ehemalige Autoren starben (H.G. Ewers und Marianne Sydow), lieb gewonnene Reihen pausierten (PERRY RHODAN-Extra); gleichzeitig bekam unsere Serie viel öffentliches Lob (unter anderem einen Redaktions-Award). Es war ein sehr abwechslungsreiches Jahr, und ein solches Buch hilft mir dann auch, die Erinnerungen aufzufrischen. Schön!

Keine Kommentare: