13 Januar 2015

Labyrinth der toten Götter

Ein schönes, sehr ruhiges Titelbild von Alfred Kelsner, ein packender Roman von Christian Montillon: Der PERRY RHODAN-Roman von dieser Woche entführt die Leser auf einen Planeten, von dem wir in der Handlung unserer Serie schon lange nichts mehr gehört haben. Dabei zählt Olymp zu den Welten, die es schon in den frühen Jahren der Serienentwicklung gab.

Olymp ist nur einer der Schauplätze des Romans, in dem mir die Traumsequenzen richtig gut gefallen haben. Daneben wird die RAS TSCHUBAI den Lesern mit weiteren Details vorgestellt. So finde ich es witzig, dass Perry Rhodans Kabine mit einer altertümlichen Türklingel ausgestattet ist – ein ganz spezielles Geschenk von Gucky.

Solche Details gefielen mir früher stets, als ich »normaler« PERRY RHODAN-Leser war. Und wenn ich heute als Redakteur solche Details lese, freue ich mich über die Ideen der Autoren. So muss es sein ...

Keine Kommentare: