20 Januar 2015

Die drei Tage der Manta

An einen ungewöhnlichen Schauplatz entführt der PERRY RHODAN-Roman, der am 23. Januar 2015 erscheinen wird, die Leserschaft: Es geht in die Provcon-Faust, die vor allem in der Zeit der »Kosmischen Burgen« ein wichtiger Schauplatz war. Im Band 2788 schildert Christian Montillon auf jeden Fall, wie sich die Situation innerhalb der Dunkelwolke verändert hat.

Auffallend bei dem Roman, den ein eindrucksvolles Titelbild von Arndt Drechsler ziert, ist übrigens auch die Gliederung. Der Autor hat auf Nummerierungen verzichtet und bezeichnet die einzelnen Kapitel und Szenen nach Tages- und Nachtzeiten. Das macht die Lektüre zusätzlich interessant – und passt natürlich hervorragend zum Titel des Romans.

1 Kommentar:

Volker hat gesagt…

Das Titelbild ist einsame Spitze! Habe momentan wieder einige Hefte Rückstand, bis ich es lesen werde.