25 Januar 2015

Besprechungen nacharbeiten

Im Verlauf der vergangenen eineinhalb Wochen saß ich praktisch jeden Tag in Besprechungen: mit dem Vertrieb, mit der Geschäftsführung, mit dem Marketing, mit der Repro und der Herstellung. Alle Gespräche waren wichtig und hatten einen Sinn; das ganze hatte aber einen echten Nachteil: Wegen der vielen Gespräche kam ich gar nicht dazu, sie alle vernünftig nachzuarbeiten.

Das mache ich unter anderem am heutigen Sonntag. Zumindest einen Teil der Aufgaben, die ich mir selbst auferlegt habe, möchte ich »wegschaffen«. Also schreibe ich Mails oder kurze Texte, notiere mir Details aus Protokollen und denke mir Konzepte aus – damit im Jahr 2015 die Aktivitäten auch so laufen, wie wir es besprochen haben. Zumindest einen Teil davon hätte ich gern am Wochenende erledigt ...

Keine Kommentare: