10 Januar 2015

In den 90ern

Der heutige Samstag brachte vor allem viel Manuskript-Lektüre mit sich; ich hatte es gleich mit drei Manuskripten für die laufende PERRY RHODAN-Serie zu tun – eines davon hatte ich allerdings bereits am Donnerstag und Freitag angefangen. Alle drei haben Bandnummern, die mit 279 anfangen, sprich, mit ihnen wird der laufende Zyklus auf seinen Abschluss zugeführt.

Dabei entführten mich die Autoren auf unterschiedliche Welten, von denen ich die meisten Schauplätze noch gar nicht kannte. Ockhams Welt beispielsweise ist sehr neu und sehr frisch, das ist auch eine neue Erfindung, bei der sich der Autor einige exotische Pflanzen und Tiere ausgedacht hat. Wie so oft gefällt es mir, wenn die PERRY RHODAN-Autoren unserem gemeinsamen Universum neue Aspekte hinzufügen.

Keine Kommentare: