26 Januar 2015

Mission Zeitbrücke

Eine durchaus abwechslungsreiche Handlung präsentiert das PERRY RHODAN-Buch mit der Bandnummer 121. Ich hörte dieser Tage die Silber Edition dazu, also die Hörbuch-Fassung. »Mission Zeitbrücke« spielt sowohl auf der Erde und auf anderen Welten der heimatlichen Milchstraße als auf den Welten des Herzogtums von Krandhor.

Die originalen Romane waren in den frühen 80er-Jahren erstmals erschienen, zu einer Zeit also, in der ich ein aktiver Leser war. Ich erinnere mich an viele Details, andere habe ich völlig vergessen. So hatte ich die Geschehnisse um den den »Helden von Arxisto« ebenso verdrängt wie die Kämpfe, die von den Betschiden mit der sogenannten Bruderschaft ausgefochten werden müssen.

Dank der Vorlesekunst von Axel Gottschick, durch die einzelne Figuren sehr plastisch werden, wurden mir all diese Geschichten jetzt erneut vor Augen und Ohren geführt. Noch einmal tauchte ich ins Jahr 424 Neuer Galaktischer Zeitrechnung ein – eine sehr gelungene Zeitreise.

Keine Kommentare: