07 Oktober 2014

Fragen zur Platin-Edition

In den vergangenen Tagen trafen einige Fragen zur Platin-Edition bei uns in der Redaktion ein; das neue Buchprojekt scheint viele Leser und auch Buchhändler zu interessieren. Auf der Buchmesse werden wir hierzu wohl das eine oder andere Fachgespräch führen. Hier aber noch mal einige Fakten zusammengestellt ...

Die Platin-Edition fasst vier Romane von PERRY RHODAN NEO zusammen, ergänzt durch eine weitere NEO-Ezählung, die es nur hier in gedruckter Form gibt. Redaktionell verantwortlich für die Platin-Edition ist Sabine Kropp, unsere PERRY RHODAN-Redakteurin.

Die vorsichtige Bearbeitung der einzelnen Romane, die nicht so intensiv verlaufen ist wie bei den Silberbänden, hat Michael Thiesen übernommen. Es wurden keine Passagen komplett umgeschrieben, bearbeitet wurde tatsächlich behutsam – es waren auch kaum grundsätzliche Eingriffe nötig.

1 Kommentar:

DIOberto hat gesagt…

Immer gerade die Nachrichten für Fans von Perry Rhodan in Deutschland.

Wann wird die Nachricht; für Fans außerhalb von Deutschland?

Ich denke, die meisten erwartete; wird die Veröffentlichung der Serie in Englisch zurück ...

Jede Chance, der Hoffnung?