21 Oktober 2014

NEO-Besprechung absolviert

Relativ kurzfristig reiste Frank Borsch, um uns in der Redaktion zu besuchen. Beim Mittagessen mit Klaus Bollhöfener und Katrin Lienhard sprachen wir vor allem aktuelle Marketing-Themen an: Was müssen wir alles unternehmen, um PERRY RHODAN NEO weiterhin so »stramm« auf den Band 100 im Sommer 2015 zulaufen zu lassen?

Danach saßen Frank Borsch und ich in meinem Büro zusammen. Es ging um die inhaltliche Gliederung: Was wird auf der Erde in den nächsten Romanen passieren, wie verändert sich das Verhältnis der Menschen zu den Arkoniden durch die Besetzung Terras? Welche kosmischen Verwicklungen stehen an, welchen Einfluss hat das mysteriöse Ringen auf die Entwicklung der Menschheit? Und welche Autoren können welche Themen übernehmen?

Franks Konzept für die nächsten NEO-Bände ist schon sehr ausgereift, jetzt muss er an die Detailarbeit gehen. Viele Handlungselemente müssen bis Band 100 »abgearbeitet« werden, damit der Roman ein besonders »runder« wird.

Keine Kommentare: