29 Oktober 2014

Psychoden und Paratender

Mit einem originellen Cover und einem interessanten Inhalt werden dieser Tage die PERRY RHODAN-Fans in Frankreich versorgt. Es erschien der Band 316 der französischen Serie mit dem Titel »Le secret des psychodes«. Enthalten sind ein Roman von Hans Kneifel sowie drei Romane von Ernst Vlcek, die von Marie-Christine Souq übersetzt worden sind.

Leider sind meine Kenntnisse der französischen Sprache so sehr eingerostet, dass ich die Qualität der Übersetzung beim besten Willen nicht überprüfen kann. Aus meiner eigenen Lese-Erinnerung weiß ich aber, dass mir die einzelnen Romane aus dem Zyklus um die Kosmischen Burgen sehr gut gefallen haben.

Zwottertracht und seine seltsamen Bewohner, die Zwotter (auf französisch: Zwotters), sind ebenso faszinierend wie der Mutant Boyt Margor und seine Aktivitäten. »Quel monde fascinsant!«, heißt es auf Seite 225 des Taschenbuches – und das gilt selbstverständlich für die gesamte PERRY RHODAN-Serie.

Keine Kommentare: