09 Oktober 2014

Am Abend des zweiten Tages

Eigentlich wollte ich am heutigen Tag immer mal wieder »zwischendurch« bloggen. Meine entsprechenden Ankündigungen wurden allgemein belächelt, und ich konnte sie nicht in die Tat umsetzen: Man ist aber auch auf der Messe, um Fachgespräche zu führen, und eigentlich ist das Bloggen und Berichten eher zweitrangig. Deshalb am Abend einen ersten kleinen Bericht vom zweiten Messetag.

Unter anderem hatte ich Gespräche mit den Kolleginnen von Bertelsmann sowie einem Journalisten, der für die Deutsche Presse-Agentur schreibt. Ich fachsimpelte mit Sandra Thoms vom Dryas-Verlag und Olaf Kutzmutz von der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel. Autoren wie Andreas Eschbach, Tanja Kinkel und Kai Meyer kamen vorbei; unser Titelbildkünstler Dirk Schulz traf sich an unserem Stand mit anderen Comic-Zeichnern und Verlagsleuten. Es war also wieder quirlig.

Keine Kommentare: