04 Mai 2015

Planetenromane als Auswahl

Weil immer wieder die Frage gestellt wird, wie es mit den Planetenromanen weitergeht, versuche ich mich an einer Antwort. Nach bisheriger Planung haben wir nicht vor, alle klassischen PERRY RHODAN-Planetenromane zu veröffentlichen – dabei handelt es sich bekanntlich um weit mehr als 400 Exemplare.

So sind beispielsweise die ATLAN-Zeitabenteuer vom Autor selbst noch einmal gründlich bearbeitet und in einer Hardcover-Ausgabe veröffentlicht worden. Diese wiederum haben wir jetzt als E-Books auf den Markt gebracht – Hans Kneifel wollte die ursprünglichen Taschenbuchromane nicht mehr, und wir werden sie nicht ein weiteres Mal veröffentlichen.

Darüber hinaus gibt es bei den Planetenromanen einzelne Titel, die – sagen wir es vorsichtig – nicht unbedingt gelungen waren. Diese wollen wir auch nicht unbedingt veröffentlichen. Kurz gesagt: Wir wollen vorrangig die Original-Romane neu publizieren, die heutige Leser interessieren können.

Kommentare:

Aarn hat gesagt…

Die ersten Hundert fand ich aber alle gelungen...kommen diese alle wieder...oder nur eine auswahl davon?

Enpunkt hat gesagt…

Wie's im Text steht: Wir veröffentlichen eine Auswahl.