11 Mai 2015

Hüter der Zeiten

Als ich das Arbeitspapier von Wim Vandemaan las, in dem er unter anderem die Ideen für die »Kerouten-Handlung« skizzierte, war ich baff. Damit hätte ich nicht gerechnet, diese Idee fand ich völlig verblüffend. Warum war da nicht schon früher ein Autor oder Redakteur darauf gekommen?

Diese Woche kommt mit »Hüter der Zeiten« der erste PERRY RHODAN-Roman in den Handel, in dem es um ebendiese Ideen geht. Den Roman verfasste Michael Marcus Thurner, er trägt die Bandnummer 2804, und das Cover verrät tatsächlich einiges über die Handlung. Ich verrate insofern etwas: Die ganze Geschichte ist mit dem Roman und seinem Folgeband noch nicht zu Ende.

Für mich ist die Idee, die vom Autor schön ausgebaut worden ist, eine wunderbare Ergänzung des PERRY RHODAN-Kosmos. Keine Ahnung, wie das die Leser finden – aber ich mochte sie. Hier passt einfach zusammen, was zusammenpasst ...

Keine Kommentare: