64 Seiten im A4-Format, sauberes Layout, farbiges Titelbild: Auch die Ausgabe 78 der Zeitschrift »SOL« kann sich echt sehen lassen. Das Team um André Boyens liefert einen stets interessanten, mal melancholischen, mal kritischen Blick in das PERRY RHODAN-Universum; das aktuelle Heft der PERRY RHODAN-FanZentrale sollte man kennen.
Ein wesentlicher Teil ist der Blick in die Vergangenheit. Es gibt Nachrufe auf den unlängst verstorbenen Fan und »SOL«-Redakteur Werner Fleischer; dazu kommen Artikel über die verstorbene PERRY RHODAN-Autorin Marianne Sydow. Solche Beiträge zeichnen sich immer dadurch aus, dass sie ein wenig verklären; lesenswert sind sie allemal.
Wer die Vergangenheit eher kritisch beachten möchte, findet im ironischen Beitrag »Die gute alte Zeit« vieles, das sich amüsant und interessant liest. Dasselbe gilt für den Rückblick auf die »Gucky«-Hörspiele, die in den späten 90er-Jahren veröffentlicht wurden.
Mehr in die Zukunft weisen das aktuelle Interview mit der Autorn Michelle Stern. In der Gegenwart bleiben Besprechungen aktueller Romane, Texte zu den Bänden der PERRY RHODAN-FanEdition oder Vereins-Interna. So erweist sich die »SOL« auch mit ihrer Nummer 78 als eine echte Fundgrube für gelungene Beiträge.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen