22 Mai 2015

Oliver Fröhlich im »Transfer«

Es wird womöglich Leser geben, die die Nase rümpfen, weil ich an dieser Stelle auf die »Konkurrenz« verweise – aber es ist auch für PERRY RHODAN-Leser von Interesse: Die Science-Fiction-, Fantasy- und Horror-Serie »Maddrax« aus dem Hause Bastei erreichte die Nummer 400. Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet, als die Serie vor vielen Jahren gestartet wurde.

Deshalb möchte ich dem Kollegen Michael Schönenbröcher und seinem Autorenteam an dieser Stelle gratulieren. Das ist ein echter Erfolg, und der wird in Köln hoffentlich ausgiebig gefeiert ...

Ich fand gut, dass den Band mit der Nummer 400 ein Autor geschrieben hat, mit dem ich seit einigen Jahren zusammenarbeite. Oliver Fröhlich, seit gerade einem Jahr »fest« bei PERRY RHODAN, veröffentlichte »Transfer«. Gelesen habe ich das Werk noch nicht, ich möchte das auf jeden Fall nachholen.

1 Kommentar:

Jonas hat gesagt…

hehe,

Mad Mike findet es hingegen nicht ganz so schön, dass du ihm die guten Autoren immer wieder ausspannst ;-)

siehe https://mmthurner.wordpress.com/2015/05/12/interview-mit-michael-schonenbrocher/


btw. NEO ist wohl eher Konkurrenz zu Perry Rhodan, aber darüber wird hier ja ständig berichtet, von daher ist ein kleiner Hinweis auf Maddrax sicher nichts verkehrtes. Ich glaube nicht dass es da große Überschneidungen bei der Leserschaft gibt.